Cover von Denksport-Physik wird in neuem Tab geöffnet

Denksport-Physik

Fragen und Anworten
Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Epstein, Lewis C.
Verfasserangabe: Lewis C. Epstein ; aus dem Englischen übersetzt und für die deutsche Ausgabe bearbeitet von Prof. Dr. habil. Hans-Erhard Lessing ; durchgehend illustriert von Lewis C. Epstein
Jahr: 2016

Zweigstelle: FS Laimburg Standorte: Na 4 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

In der Schule hört man in der Regel ja zuerst die Antworten und bekommt in der Prüfung dann die Fragen vorgelegt. Wenn man Pech hat, ohne sich an die Antworten erinnern zu können. Professor Epstein geht anders vor. Er stellt zuerst die Frage – und nicht nur das: Er schlägt gleich mehrere Antworten vor. Man kann erst mal selbst nachdenken und dann nachsehen, ob man richtigliegt. Ursprünglich nur für Schüler und Studenten gedacht und quasi als »Garagenbuch« publiziert, hat sich der Epstein längst zum populären Klassiker für Laien und für Fachleute entwickelt.

Verlag: dtv
Systematik: Suche nach dieser Systematik 17 Physik, Na 4