Cover von Geschichte an Stationen Spezial - Krisen und Kriege - 1945 bis heute wird in neuem Tab geöffnet

Geschichte an Stationen Spezial - Krisen und Kriege - 1945 bis heute

Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Filzek, Markus
Verfasserangabe: Markus Filzek
Jahr: 2014

Zweigstelle: FS Frankenberg Standorte: Ge 4.2 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken das Thema ?Krisen und Kriege 1945 bis heute" ab.

Die Themen:

Die Welt nach dem Zweiten Weltkrieg ? Wenn du Frieden willst, rüste für den Krieg ? Unruhen und Aufstände in Osteuropa ? Entkolonialisierung ? Afrika und Lateinamerika ? Bewegungen und Personen ? Konfilkte und Kriege in der jüngsten Geschichte

Der Band enthält:

6?12 Stationen pro Themenbereich - insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - einen unfangreichen Lösungsteil

Verlag: Auer Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik 10 Zeitgeschichte, Ge 4.2