Cover von Strom auf der Tapete wird in neuem Tab geöffnet

verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: FS Salern Standorte: Bade Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Reise ans Ende der Welt, die hier an der polnischen Grenze liegt. In diesem Roadmovie erleben Ron und seine Mitschülerin Clara kleine und große Katastrophen, Beinah-Unfälle, Prügeleien, Exzesse aber auch Momente der Stille.
Ron Robert Ranke hat keinen Plan, aber ein altes Foto aus der Küchenschublade, das ihm helfen soll, seinen Vater zu suchen. Seine Mitschülerin Clara ist geheimnisvoll, schweigsam und sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl. Ron lebt in einer Hochhaussiedlung am Rand von Frankfurt/Oder, Clara kommt aus einer wohlhabenden Familie.
Was sie zusammen bringt, ist ein geliehenes weißes Cabriolet, mit dem die beiden an Rons Geburtstag zur Wahl der Oderbruchkönigin in ein gottverlassenes Dorf an der polnischen Grenze fahren.
„Hier sitzen wir beide, da sind unsere Hände übereinander. Und draußen die Schneeflocken, die Straße, die Nacht. Da draußen ist die Welt, die andere. Unsere Welt ist hier“, sagt Ron in einer Atempause.
Ein rasanter und zärtlicher Jugendroman, rotzig und einfühlsam gelesen vom Shooting-Star des Jamburger Thalia Theaters Steffen Siegmund.

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Hörcompany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 72 Abenteuer