Cover von Positive Psychologie in der Schule wird in neuem Tab geöffnet

Positive Psychologie in der Schule

die "Glücksrevolution" im Schulalltag : mit 5x8 Übungen für die Unterrichtspraxis und Online-Materialien
Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Brohm, Michaela; Endres, Wolfgang
Verfasserangabe: Michaela Brohm/Wolfgang Endres
Jahr: 2017

Zweigstelle: FS Neumarkt Standorte: Pä 4 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Ein gutes Schul- und Lernklima stärkt kognitiv und emotional und steigert die Gesundheit von Schüler/innen und Lehrpersonen. Es fördert die Leistungsorientierung und -bereitschaft sowie die soziale Kompetenz und wirkt sich insgesamt positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung der Schüler/innen aus. Deshalb zeigt dieses Buch Wege auf zu einer glücklicheren Schule, zu Leichtigkeit und Wohlbefinden für Schüler/innen und Lehrende, indem es die Theorie und Praxis Positiver Psychologie für Schule und Unterricht systematisch aufbereitet.
Welche Faktoren stärken also das Wohlbefinden von Menschen? Das sind positive Gefühle, Engagement, Sinn und Bedeutung, aufbauende Beziehungen und das Gefühl, wirksam zu sein, seinen Zielen näherzukommen. Diese fünf Elemente der Positiven Psychologie erläutern Michaela Brohm und Wolfgang Endres wissenschaftlich fundiert und humorvoll mit vielen Beispielen und Übungen. Das Buch zielt damit auf eine gute Zeit des Lernens.
Jetzt überarbeitet in zweiter Auflage.

Verlag: Beltz
Systematik: Suche nach dieser Systematik 18 Pädagogik, Pä 4