Cover von Schulen gehen in die Öffentlichkeit wird in neuem Tab geöffnet

Schulen gehen in die Öffentlichkeit

Kommunikation planen, Mittel effizient einsetzen, an Beispielen orientieren
Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Schütt, Corinna E. A.
Verfasserangabe: Corinna E. A. Schütt
Jahr: 2006
Mediengruppe: B.Sach.Erw/L.sagg.ad
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: FS Haslach Standorte: Pä 3.1 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schulen erhalten mehr Autonomie und damit neue Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit. Die interne und externe Kommunikation muss optimiert werden, um die eigenen Ziele besser zu erreichen - besonders dann, wenn die Kassen leer sind.
Dieses Buch zeigt Schulleitungen und Lehrern, wie sie ein stimmiges Konzept für Öffentlichkeitsarbeit entwickeln und welche Grenzen im Schulsponsoring und Urheberrecht zu beachten sind.
Es informiert verständlich und kompakt über Grundlagen, Bedingungen und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit von und für Schulen.
Mit über 30 Praxisbeispielen für Grund- und weiterführende Schulen, Berufsschulen und sonderpädagogische Einrichtungen. Mit vertiefenden Übungen, zahlreichen Literatur- und Internet-Tipps.

Suche nach diesem Verfasser
Verlag: Viola Falkenberg Verlag