Cover von Sprachreif Deutsch Oberstufe - Schreibkompetenztraining 1 wird in neuem Tab geöffnet

Sprachreif Deutsch Oberstufe - Schreibkompetenztraining 1

argumentative und appellative Textsorten
Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Helten-Pacher, Maria-Rita; Staud, Herbert; Taubinger, Wolfgang
Verfasserangabe: Maria-Rita Helten-Pacher, Herbert Staud, Wolfgang Taubinger
Jahr: [2014]

Zweigstelle: FS Fürstenburg Standorte: Li 10.2 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Den Hauptteil des Schreibkompetenz-Übungsbandes für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe bildet ein Schritt-für-Schritt-Training aller argumentativ-appellativen Matura-Textsorten (Leserbrief, Erörterung, Kommentar, offener Brief, Meinungsrede, Empfehlung). Übungen zu Aufbau, Argumentation, Ausdruck, Stil und Sprache sowie zur Überarbeitung von Texten können selbstständig ausgeführt und anhand der Lösungen kontrolliert werden. Den Abschluss jedes Kapitels bildet eine Schreibaufgabe nach dem Muster der Reife- und Diplomprüfung.

Verlag: öbv
Systematik: Suche nach dieser Systematik 14 Literatur & Sprache, Li 10.2