Cover von Deutschstunde 2 wird in neuem Tab geöffnet

Verfasser/in: Suche nach diesem Verfasser Pramper, Wolfgang; Latscha, Dominic
Verfasserangabe: Wolfgang Pramper ; Dominic Latscha
Jahr: 2012

Zweigstelle: FS Dietenheim Standorte: Li 10.2 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Natürlich sind die Ferien in erster Linie zur Erholung da. Ein paar Tage vor Beginn des neuen Schuljahres möchten viele SchülerInnen aber doch einige Minuten täglich für die Vorbereitung nutzen. Die Ferienhefte zur Deutschstunde helfen dabei, die wichtigsten Kapitel des vergangenen Schuljahres zu wiederholen und zu festigen und so fit ins nächste Schuljahr zu gehen.
In zehn Einheiten zu je einer Doppelseite unterteilt, können die SchülerInnen den bereits bekannten Stoff in gut "verdaubaren" Portionen durcharbeiten. Auf Abwechslung ist dabei geachtet: Rechtschreibthemen, Grammatikthemen und Textsorten sind bunt gemischt. Jede Einheit ist in drei Bereiche gegliedert: zum Aufwärmen, zum Üben, zum Abschluss.
Nach je zwei "Arbeitstagen" gibt es zur Belohnung Rätselspaß-Seiten, mit denen man Spaß haben und ganz nebenbei auch Konzentration uns Sprachkompetenz verbessern kann.

Verlag: Veritas
Systematik: Suche nach dieser Systematik 14 Literatur Deutsch, Li 10.2